Über mich

Frank WagnerMein Name ist Frank Wagner, ich bin 1973 in Trier geboren und lebe heute in Mainz.

Bereits mit 16 Jahren begann ich, damals noch mit einer analogen Spiegelreflexkamera von Praktica, meine ersten Fotos zu schießen und selbst im Fotolabor zu entwickeln. Leider war dieses Hobby nur einige Jahre aktuell und beschränkte sich danach auf gelegentliche Urlaubsfotografie mit besagter Praktica und später mit einer digitalen Kompaktkamera.

In 2011 habe ich die Fotografie als Hobby wieder entdeckt und mir sogleich eine Canon EOS 550D mit passendem Canon Objektiv EF-S 18-55mm, 1:3.5 - 5.6 IS zugelegt. Nach und nach wurde die Ausrüstung dann erweitert.


Ausrüstung

Momentan fotografiere ich mit der folgenden Ausrüstung (Erweiterung nicht ausgeschlossen):
  • Canon EOS 550D
  • Canon Objektiv EF-S 18-55mm, 1:3.5 - 5.6 IS + EW-60
  • Canon Objektiv EF-S 55-250mm, 1:4.5 - 5.6 IS + ET-60
  • Tamron Objektiv SP AF 60mm, f/2 Di II MACRO 1:1 + HG005
  • Nissin Blitz Mark II Di622
  • Pentax Optio T30
  • Cullmann Stativ 2025
  • Dörr Kabel-Fernauslöser
  • Erno Mini-Stativ
  • Rex Leuchtplatte 550x380

Frank Wagner Da ich meine Technik und somit meine Bilder stetig verbessern möchte, freue ich mich über eure konstruktive Kritik, gerne via E-Mail oder Eintrag im Gästebuch.

Gerne nehme ich Partnerschaften mit anderen Fotoseiten an. Bei Interesse einfach eine E-Mail an mich senden.


 
© Frank Wagner